vorsorgewissen.de

Haftpflichtversicherung

Vielfach gehen die Meinungen darüber, welche Versicherungen nötig sind, weit auseinander. Doch in einem Punkt sind sich alle Experten einig: Eine Privathaftpflichtversicherung gehört in jedem Fall dazu.

Dabei ist diese Form der Schadenssicherung nur eine unter vielen Haftpflichtversicherungen: Bekannt ist sicherlich die Kfz-Haftpflichtversicherung, daneben gibt es noch eine Reihe anderer, wie zum Beispiel der Tierhalterhaftpflichtversicherung, oder die Gewässerschadenhaftpflichtversicherung oder die Bauherrenhaftpflichtversicherung. Diese und anderer eher spezifische Formen der Absicherung sind nach Einschätzung von Experten nachrangig, weil auf individuelle Anforderungen zugeschnitten.

Neben der Privathaftpflichtversicherung hat die Berufshaftpflichtversicherung noch einen hohen Stellenwert, wenngleich auch hier nicht für jedermann.

Nachfolgend stellen wir einige interessante Haftpflichtversicherungen vor.

Autoversicherung: Wechselmonat November

Der Monat November ist mit Blick auf die Kfz-Versicherung ein wichtiger Monat im Jahr: Gewöhnlich können Versicherte die Versicherung ihren Vertrag bis zum 30.11. kündigen können. In diesem Jahr ist es etwas anders: Laut Gesamtverband der Versicherten werden die Versicherungen noch einen Tag länger eingehende Kündigungen akzeptieren, weil der 30. November ein Sonntag ist.

Lesen Sie hier mehr zum Versicherungswechsel.